Synchronisation 2x geklappt, dann nicht mehr
Verfasst: 15.06.2012, 15:47
Bin seit Jahren Schulfix-User am PC und habe mir im April das Android-App runtergeladen.
Anfangs klappte die Synchronisation (Öffnen als Administrator etc..., Port 13000), beim dritten Mal öffnete sich das Fenster mit der Meldung "Warte auf Verbindung zum Smartphone" und fertig. Weder vom noch zum Smartphone (dort Meldung "Verbindung getrennt") ging nichts mehr... Habe dann nach Anleitung neue Regel für die Firewall erstellt, Virenscanner vom Smartphone ausgeschaltet, Windows-Firewall ganz ausgeschaltet (die ersten zwei Synchronisationsvorgänge liefen TROTZ Windows-Firewall!), anderen Port (8080) ausprobiert, am Ende sogar App deinstalliert und neu installiert... keine Synchronisation mehr möglich.
Bin kein Computerspezialist und weiß keinen Rat mehr...
Vielleicht kann mir jemand helfen... Danke schonmal!
anjinsama
Anfangs klappte die Synchronisation (Öffnen als Administrator etc..., Port 13000), beim dritten Mal öffnete sich das Fenster mit der Meldung "Warte auf Verbindung zum Smartphone" und fertig. Weder vom noch zum Smartphone (dort Meldung "Verbindung getrennt") ging nichts mehr... Habe dann nach Anleitung neue Regel für die Firewall erstellt, Virenscanner vom Smartphone ausgeschaltet, Windows-Firewall ganz ausgeschaltet (die ersten zwei Synchronisationsvorgänge liefen TROTZ Windows-Firewall!), anderen Port (8080) ausprobiert, am Ende sogar App deinstalliert und neu installiert... keine Synchronisation mehr möglich.
Bin kein Computerspezialist und weiß keinen Rat mehr...
Vielleicht kann mir jemand helfen... Danke schonmal!
anjinsama