Hallo Herr Schuster,
wenn ich in der Notenkorrektur-Maske auf "Vorschau" klicke, wird entweder nichts angezeigt (Drucker: Microsoft Print to pdf) oder das richtige Fenster ohne virtuelles Blatt (Drucker: physisch vorhandener Netzwerkdrucker), siehe Screenshot.
Wenn ich versuche in den PDF-Drucker zu drucken, passiert nichts Ersichtliches.
Ich habe Schulfix unter Windows 11 (23H2) installiert. Schulfix Version 8.8.7, DB-Stand 8805.
Die Eingabemaske funktioniert, sodass ich momentan arbeiten kann. Aber in dieser Woche müsste ich die Zettel auch ausdrucken...
Danke für die schnelle Hilfe!
Frosty
**edit: Gerade noch mal Windows-Updates frisch geholt. Leider auch erfolglos, was das Schulfix-Problem angeht. **
Aus Notenkorrektur drucken/Vorschau
-
Aus Notenkorrektur drucken/Vorschau
- Dateianhänge
-
- 2025-03-10_160453.png (22.33 KiB) 1067 mal betrachtet
-
Re: Aus Notenkorrektur drucken/Vorschau
Keine Idee? Hmmm. Liegt es vielleicht am sich ändernden Windows? Immerhin hat Schulfix PC schon ein paar Jahre auf dem Buckel. An einigen Stellen verhält sich SF ganz anders als alle andere Software, besonders beim Verhalten der Fenster: Alt+Tab umschalten, Fenster auf (halbe) Bildschirmbreite ziehen, ... Ist die Vorschau ein ähnliches Problem?
Ist da mehr Arbeit nötig? Ich würde als jahrelang zufriedener SF-Nutzer auch noch eine (Upgrade-)Lizenz kaufen, wenn SF samt Support dadurch gewohnt schnell und zuverlässig funktionieren.
Das allerdings löst mein akutes Problem mit dem Ausdrucken der Noten-Korrektur-Seiten nicht... Hilfe!
Ist da mehr Arbeit nötig? Ich würde als jahrelang zufriedener SF-Nutzer auch noch eine (Upgrade-)Lizenz kaufen, wenn SF samt Support dadurch gewohnt schnell und zuverlässig funktionieren.
Das allerdings löst mein akutes Problem mit dem Ausdrucken der Noten-Korrektur-Seiten nicht... Hilfe!